Samstag, 30. November 2013

Eindrücke vom 9. Workshop-Jahresabschluß

Die folgenden Worte sprechen für sich:


Sehr geehrter Herr Lindner,
zum heutigen Clustertreffen möchte ich mich anmelden. Zur Unterstützung des Kulturprogrammes habe ich eine Spende von 10 EUR vorgesehen. Hiermit möchte ich auch einmal die Gelegenheit nutzen, Ihnen Dank auszusprechen für die Organisation und Möglichkeit der unkomplizierten Teilnahme an den Clustertreffen.
Bis dann!
Mit besten Grüßen
Thoralf Becker

Kontakt:
Thoralf Becker
Dipl.-Wirtsch.-Ing. Bauingenieurwesen
Wächterstraße 36 | 04107 Leipzig
T: 0341 2689410
M: 0171 3819080
E: mail@thoralf-becker.de

Hallo Herr Lindner,
ich finde das Projekt, italienische Partner zu uns einladen und einen ihren Besuch organisieren, wirklich toll und interessant.Danke schön für diese Idee.

Mit freundlichen Grüßen,
Grzegorz Wojslaw



Hallo Herr Lindner,

vielen Dank für den sehr gelungenen gestrigen Abend. Die Einlage mit der Opernsängerin war eine Wucht!! J

Wir hatten über die Speichförderung der Familie Etzold gesprochen bei der es zwischen SAB und KfW abzuwägen gilt.

Grobe Eckdaten – Details gern im Gespräch:

SAB-Förderung
·         ist auf 3 Millionen Euro (ca. 400 Speicheranträge) begrenzt – der Kunde müsste sich beeilen.
·         Das Material + 10% Planung wird gefördert, Montage nicht!
·         50%-Förderung sehe ich als realisierbar an, die 2x10% Innovationsbonus eher nicht
·         Es sind eine Menge Unterlagen auszufüllen – siehe 2. Link
·         Link2 – Basisunterlagen: http://www.sab.sachsen.de/de_1/p_umwelt/detailfp_ul_54529.pdf
·         Der Kunde sollte laut Vergaberichtlinie 3 Angebote vorlegen – das billigste wird dann genommen. Hierbei könnte ich helfen.

KfW-Förderung
·         Sonnenplaner-Link zum KfW-Speicherprogramm (unten auf der Seite): http://sonnenplaner.com/foerderungen-strom-waerme.html
·         Förderrechner: http://www.ibc-solar.de/speicherfoerderung.html

Ich denke, es wäre sinnvoll gemeinsam über das Projekt zu sprechen. Wir planen tagtäglich derartige Anlagen, arbeiten SEHR kundenorientiert. Ich hatte gestern herausgehört, dass das am Markt scheinbar eher selten vorkommt. Bei uns ist dies Normalität.

Auch wenn Sie kulinarische Örtlichkeiten vorziehen, lade ich Sie gern in unser Büro ein, damit ich Ihnen unsere Arbeitsweise vorstellen kann. Für frischen Kaffee und – wenn gewünscht einen kleinen Imbiss – ist gesorgt J. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Zusammenarbeit von großem gegenteiligen Nutzen sein könnte – auch finanziell. Alternativ komme ich auch gern bei Ihnen vorbei.

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende,

mit sonnigen Grüßen,


Roland Neumann











Keine Kommentare: