Sonntag, 13. Dezember 2009

Cluster zum Jahresrückblick einmal anders










Kaminfeuer, Glühwein und Buchlesung über Goethes Frauen

Der kulturelle Teil,die Buchlesung von Herrn Peter Uhrbach und der fachliche Teil von Herrn Unbekannt zum Thema Deutsche Unterstützung beim Einsatz von erneuerbaren Energien in für Rumänien

Da schreibt die Fa. Wegener auf Ihrer Webseite www.wegenerservice.de

Monatlich findet die interessante Zusammenkunft der Clustermitglieder unter Leitung von Herrn Dipl.-Ing. L. Lindner statt.

Am 10.12.2009 war es wieder so weit. Beim fast garantiert Co2-freien Lagerfeuer war zum Jahresabschluss eine Buchlesung mit Herrn Peter Uhrbach vorgesehen, völlig losgelöst von unseren sonstigen Themen!

Uhrbachs Buch wurde beim Sax-Verlag verlegt. Das Buch beschreibt die letzte Romanze des 72-jährigen Goethe mit der 17 Jahre alten Ulrike von Levetzow und gibt viele Einblicke in ihr Leben und in die Zeit in Marienbad. Sicher eine interessante Lektüre, wenn man bedenkt, dass der 69jährige Herr Müntefering eine 29jährige heiratet und Goethe somit am Altersunterschied gemessen fast alle Grenzen aufhebt und überschreitet. Ein fürwahr mutiges Auftreten für seine Zeit um 1821.




Das Buch ist sowohl beim Sax-Verlag als auch in der Lehmannschen Buchhandlung oder direkt vom Autor zu bekommen.
Alle Clustermitglieder und insbesondere auch ich freuen uns auf die interessanten Vorträge im Cluster 2010. Herr Lindner hat viel zum Aufbau dieses Clusters beigetragen. Hierfür ein herzliches Dankeschön von mir und allen Beteiligten. Ich wünsche Herrn Lindner alles Gute zum neuen Jahr, Gesundheit und Wohlergehen. Möge das neue Jahr ihm gut gelingen

Keine Kommentare: